Samsonite eröffnet Flagship Store in Brüssel

publiziert am:

24.06.2011-10-10-16-72_large.jpg

Im Zentrum von Brüssel, Boulevard de Waterloolaan 9, wurde im Juni der neue Flagship Store von Samsonite eröffnet. Der Store hat eine Verkaufsfläche von 130 m² und wurde von dem Architekturbüro Kuóstudio entworfen.
Bei der Entwicklung des Konzepts und dem Design arbeitete Kuóstudio eng mit Vizona zusammen. Vizona b.v. wurde mit dem Projektmanagement, der Entwicklung des technischen Konzepts, der Produktion sowie Montage beauftragt.

Es ist ein neues Ladenbaukonzept entstanden, das dem Samsonite-Slogan „Reisen macht Spaß“ entspricht.

Eine warme braune Farbe sowie weißes und Olivenholz für die Einrichtung wurden mit einem blau-grauen Farbton für die Wand und Decke kombiniert.
Alle Einrichtungsgegenstände im Store haben breite Umrandungen und schaffen damit einen Ausgleich zum Produkt.
Für den Boden wurden attraktive weiße Fliesen mit einem ganz speziellen Muster in blau-grauer Farbe eingesetzt. Die Wahl und das Zusammenspiel der Materialien Glas, Leder und Olivenholz machen das Konzept lebendig und unterstreichen die Qualität der Marke. Die unterschiedlichen Materialkombinationen schaffen ein ausgezeichnetes Gleichgewicht.

Marc Vermeulen, Architekt Kuóstudio: “Vizona hat bei der Entwicklung der hochwertigen Ausstattung große Anstrengungen unternommen und der Erfolg hat sich eingestellt.”

Das obige Konzept gilt für ganz Europa und wird auch im „Shop-in-Shop“-Konzept umgesetzt.
 

Samsonite Flagship Store Brüssel

Vizona GmbH
Feuerbachstr. 9
D – 79576 Weil am Rhein
T +49 (0)7621 7700 3000
F +49 (0)7621 7700 3001

info@vizona.com
www.vizona.com